Infobereich – Offene Jugendarbeit Zuchwil

Infobereich

Infobereich//

Infobereiche für Jugendliche, Eltern
und Erziehungsberechtigt

Infobereich//

für Uuuh- und Ahaa-Momente

Im Leben tauchen immer mal wieder Fragen auf, bei dene man nicht weiter weiss. Wir alle kennen dieses Gefühl und möchten Euch deshalb so gut es geht unterstützend zur Seite stehen. Hier findet ihr nützliche Links, Downloads, Videos und Empfehlungen zu Themen, die Euch interessieren könnten.

Viel Spass beim Durchstöbern. Falls Fragen auftauchen oder ein Thema fehlt, dann schreibt uns einfach eine Nachricht oder besucht uns im Jugendhaus.

Jung, wild und etwas verwirrt oder eher doch ruhig und interessiert?

Irgendetwas wird Dich bis hier her geführt haben, egal was 🙂 Das Erwachsenwerden kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Vieles verändert sich gleichzeitig: der Körper aber auch der Kopf. Und vor lauter Themen weiss man manchmal gar nicht wo anfangen. Aus diesem Grund möchten wir Euch so gut es geht mit einigen Informationen zur Seite stehen. Ihr findet diese online im Infobereich für Jugendliche oder Ihr könnt uns persönlich während unseren Öffnungszeiten Eure Fragen stellen.

Das Jugendalter bringt viele Entwicklungsaufgaben für Heranwachsende mit sich. Diese Zeit des Umbruchs kann nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für Eltern und andere Erziehungsberechtigte eine intensive Zeit sein. Umso wichtiger ist es für beide Seiten, die eigenen Bedürfnisse, Wünsche aber auch Sorgen mitteilen zu können und so gegenseitiges Verständnis zu schaffen. Viele Erfahrungen machen die Jugendlichen ein erstes Mal, weshalb es wichtig ist, ihnen einerseits genügend Raum aber auch erkennbare und verhandelbare Rahmenbedingungen zu geben. Mehr Infos findet Ihr im Infobereich für Eltern und Erziehungsberechtigte.